Laden und Werkstatt

Montag-Freitag
08:30-12:30 Uhr
14:00-18:00 Uhr

Samstag
08:30-12:30 Uhr

Franz Linn - Ihr Fachhändler in Kirchberg

Marken-Qualität und Service aus einer Hand

Über uns

  • Um 1920 von Schlossermeister Franz Linn gegründet, befindet sich unser traditionsreiches Familienunternehmen im Herzen von Kirchberg.

    Der zunächst reinen Bauschlosserei wurde sehr schnell ein Zweiradhandel hinzugefügt. Nach den Wirren des 2. Weltkrieges und dem Tod seines Vaters übernahm Heinrich Linn 1945 das Geschäft.

    Im Zuge der Motorisierung in Deutschland wurde der Handel auf Mopeds und Motorädern der Marken NSU und Zündapp erweitert.

    1960 eröffnete Heinrich Linn einen der ersten Stihl Servicedienste im Hunsrück und baute damit das Unternehmen weiter aus. Diese Sparte wurde 1965 um den Verkauf von Rasenmähern ergänzt.

    Im Jahr 2000 übernahm Heiner Linn das Familienunternehmen und leitet dieses in der dritten Generation.

    2009 erweiterte er das breite Sortiment erneut um den Verkauf von Elektro-Fahrrädern.

    Seit nunmehr über 90 Jahren steht der Name Linn für den Verkauf hochwertiger Markenartikel, kompetente Beratung und besten Service.